Startseite>>Übersicht>>ErnährungsInformation

ERNÄHRUNGSINFORMATION

Ich befinde mich derzeit in Ausbildung zur "Dipl. Ernährungstrainerin."

Das Thema meiner Diplomarbeit lautet:

Gut versorgt durch die Wechseljahre

„Welche Auswirkungen haben Mikronährstoffe
und das Wohlbefinden auf Beschwerden in den Wechseljahren?“

Vergnügen oder Qual

Was ist Ernährungsinformation?

Als Dipl. Ernährungstrainer/in informiere ich Menschen über die Vorteile gesunder, ausgewogener Ernährung.

Dies beruht auf der Basis fundierter wissenschaftlicher Erkenntnisse.

Alternative Sichtweisen werden dabei ebenfalls betrachtet und deren möglicher Wert für eine gesunde Ernährung eingeschätzt. Es werden auch Themen wie Werte, Prioritäten und Gewohnheiten berücksichtigt.

Das BEEP-Modell wird in Workshops individuell erarbeitet.

Denn nur so können Sie die Ernährungsinformation nachhaltig im Alltag umsetzen und langfristig einen Erfolg erzielen.

 

Ich biete

  • Vorträge - Gestaltung individueller Themenschwerpunkte
  • Gesundheitsprojekte in Firmen - Gemeinschaftsverpflegung nach den 10 Regeln
  • Kochkurse mit und für Kid`s und Eltern
  • Projektbetreuungen in Schulen und Kindergärten/krippen
  • Einkaufshilfe & Kühlschrankcheck
  • BEEP - Modell incl. 10 Regeln der Ernährung für dein Wohlfühlgewicht
  • Workshops für Gruppen, wo ich das im Kurs erworbene Wissen weiter gebe.
  • Du bist was du Isst!
  • Chiasamen ws. Leinsamen
  • 31 Tage ohne Zucker
  • Gut versorgt durch die Wechseljahre- „Welche Auswirkungen haben Mikronährstoffe
    und das Wohlbefinden auf Beschwerden in den Wechseljahren?“
  • Ätherische Öle und ihre Wirkung in den Wechseljahren
  • Lebensstilveränderung leicht gemacht

 

Die ERNÄHRUNGSINFORMATION stellt keine Therapieform dar.


Ich arbeite ausschließlich mit psychisch stabilen Menschen, die Präventiv und eigenverantwortlich Unterstützung und Information suchen.  Die Arbeit als Dipl. Ernährungstrainerin ersetzt jedoch weder die diagnostische Klärung und Behandlung durch den Arzt bei körperlichen Beschwerden oder Krankheiten noch die Arbeit eines PsychotherapeutenMein Wissen als Lebens- und Sozialberaterin und Dipl. Balance Kinesiologin sowie ärztlich geprüfte Aromaberaterin und Mentaltrainerin fließen in meine Arbeit ein.

 

 

Den Menschen als ganzheitliches Wesen zu betrachten und gesunde Ernährung von Anfang an einzubauen, ist meine Intention! Mein eigener Erwachens Prozess hat mich bis heute begleitet und tut es noch. Meine Familie, viele wertvolle Menschen, verschiedene hochwertige Ausbildungen, Seminare, Berufe, Gespräche und Bücher haben meinen Weg gezeichnet und ich bin dankbar dafür!

Eindrücke aus den Workshops

.
Kochkurs beim Fandler_Kräuterwanderung_Jogurt selbst herstellen_Catering in der Vitalakademie_
.

Bild 4 von 4

 

Bio Boden Schatzkiste
|

Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt.

Hippokrates von Kos (460 bis etwa 377 v. Chr.), griechischer Arzt, »Vater der Heilkunde«